Sommerteam

Ein neues Schuljahr will gut vorbereitet sein. Dafür nehmen wir uns Zeit.

In der letzten Sommerferienwoche trifft sich unser gesamtes Kollegium für zwei Tage zum SOMMERTEAM im Ökologischen Schullandheim Spohns-Haus, Gersheim.

Hier feiern wir Wiedersehen, arbeiten intensiv an den organisatorischen Vorbereitungen für das kommende Schuljahr, tauschen Ideen aus und lassen uns von dem freundlichen Spohnshaus-Team bewirten und bekochen!

Neben der Arbeit bleibt uns genug Zeit zum Spazieren gehen, Natur genießen, Urlaubserlebnisse austauschen und neue Kollegen oder Kolleginnen in unserer Mitte aufzunehmen.

Den Abend verbringen wir dann gesellig am Lagerfeuer, bevor wir uns müde in unsere Stockbetten verziehen!

   

Am nächsten Morgen geht es dann an die Feinplanung des Jahres!

Das SOMMERTEAM ist seit vielen Jahren Tradition geworden. Wir freuen uns jedes Jahr darauf.

So können wir am ersten Schultag entspannt und voller Freude unsere Schüler/innen begrüßen und in ein neues Schuljahr starten!